Trauer um Susanne Rosenkranz

Das Gymnasium am Deutenberg trauert um seine geschätzte ehemalige Kollegin, Susanne Rosenkranz, die in der vergangenen Woche verstorben ist. Von 2013/14 bis 2017/18 war Susanne Rosenkranz als Lehrerin für Mathematik und Sport an unserer Schule tätig, bevor sie mit ihrer Familie nach Freiburg umzog und dort am Faust-Gymnasium in Staufen ihre neue Stelle antrat. 

Während ihrer Zeit am Gymnasium am Deutenberg engagierte sich Susanne Rosenkranz besonders im Bereich der außerschulischen Aktivitäten. Sie betreute erfolgreich das Wettbewerbsprojekt "Jugend trainiert für Olympia", das 2014 bis ins Finale des Regierungspräsidiums Freiburg führte. Darüber hinaus leitete sie mit großem Einsatz das Kochprojekt "Kulinarische Zeitreise" während der Projektwoche anlässlich des Schuljubiläums, das Schülerinnen und Schülern ein vielseitiges und lehrreiches Erlebnis bot. 

Ihr Engagement, ihre den Jugendlichen zugewandte und herzliche Art werden auch an unserer Schule in bleibender Erinnerung bleiben. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei ihrer Familie und ihren Angehörigen.

Zurück